Review: DRIFTING LANDS - Auf in die Action! [PC]

 

Endlich ist es soweit! Die französischen Indie-Entwickler von Alkemi veröffentlichten am 05. Juni 2017 via Steam Ihr neues Shoot 'em up-Game. Ob der neue Indietitel auch überzeugen kann? Wir finden es heraus und somit herzlich willkommen zur Review von Drifting Lands!

 

 

Story: In Drifting Lands finden wir uns wieder im Himmel zwischen zerschmetterten Planeten. Vor vielen Jahren fand nämlich eine riesige Katastrophe statt und zerstörte diese Welt. Geheimnisvolle Gravitationsanomalie halten diese riesigen Trümmer in der Luft.

 

Es gibt zwar noch einige schwimmende Kontinente, die für menschliche Zivilisation geeignet sind, doch diese werden von bösen Konzernen kontrolliert.

 

 

 

 

Einige Nomadengemeinschaften versuchen mit einem gewissen Freiheitsgrad trotzdem zu überleben. Wir sind Teil einer dieser Outcast -Gruppen von Geächteten, Schmugglern und Söldnern und versuchen in einer zerbrechenden Welt zu überleben.

 

Grafik: Drifting Lands kann überzeugen mit einer wirklich guten 2D -Grafik und tollen Effekten.  Die Hintergrundgrafiken wurden zwar mit sehr viel liebe designt, trotzdem hätte man noch Einbisschen mehr rausholen können. Im Grunde und Ganzen ist die Grafik aber sehr gut gelungen, obwohl die Hintergrundgrafiken nach Längerem spielen etwas eintönig wirken.

 

 

Gameplay: Der neue Indie-Titel ist ein reiner horizontaler Shooter mit einigen Rollenspielelementen.  Wir müssen schießen, ausweichen und unsere Fähigkeiten mit Raffinesse einsetzten. Drifting Lands bietet eine gute Herausforderung auch für erfahrene Spieler, weil wirklich alle Levels komplett zufällig generiert werden und natürlich können wir auch unser Schiff aufrüsten.

 

Sound: Die Hintergrundmusik ist wirklich interessant und passt perfekt zum Spielgeschehen dazu. Des Weiteren haben auch alle Effekte einen beachtlichen Sound und somit kann der neue Indie-Titel auch auf ganzer Linie überzeugen. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln und die französischen Indie-Entwickler von Alkemi haben alles richtig gemacht.

 

Fazit: Drifting Lands überzeugt mit einer sehr guten Story, einem herausfordernden Gameplay und klassischen 2D -Grafiken mit tollen Effekten. Leider wirken die Hintergrundgrafiken nach Längerem spielen leider etwas eintönig. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, weil Drifting Lands es wirklich in sich hat!

 

"THIS GAMEPLAY IS VERY AWSOME!"

 

 

Weitere Informationen:


Drifting Lands erschien am 05. Juni 2017 für den PC via Steam. Aktuell könnt Ihr den Titel für einen Preis von nur 18,99 Euro erwerben. Eine kostenlose Demoversion sowie weitere Informationen findet Ihr direkt auf der offiziellen Homepage.

 

Homepage: http://www.drifting-lands.com/
Facebook: https://www.facebook.com/alkemi.games
Twitter:  https://twitter.com/alkemigames